Wahlkreistour mit Minister Dr. Till Backhaus

2

Besuch der Agrar GmbH & Co. KG Usedom
Geschäftsführer Jörg Espig zeigte uns sein Unternehmen, das er seit 3 Jahren führt. Am Standort Voßberg sind große Investitionen geplant: ein neuer Rinderstall und ein Melkhaus. Der Minister hat den Unternehmer über Fördermöglichkeiten informiert.

1

Besuch der Usedomer Feinfisch GmbH
Der Diplombiologe Bernd Reschke hat am Rankwitzer Hafen ein erfolgreiches Familienunternehmen aufgebaut. Minister Backhaus zeigte sich beeindruckt und gratulierte zum 25jährigen Betriebsjubiläum. Hier verbinden sich Fischzucht, -räucherei und -verkauf, ergänzt durch ein Fischspezialitätenrestaurant. Rankwitz ist ein kulinarischer Höhepunkt der Insel Usedom geworden.
Übrigens: Die Nachfolge ist durch Tochter Christin bereits gesichert.

IMG_3155

AWO-Kita Mölschow Krümelkiste
AWO-Geschäftsführer Carsten Jahnke und Kita-Leiter Malte Hamann zeigten uns das Haus. Dort sind umfassende Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Der Minister informierte über Fördermöglichkeiten und riet auch über einen Neubau nachzudenken.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.