Zum Inhalt springen

Zurück zur Wählscheibe?

zurück zur Wählscheibe

Fast 200 Haushalte des Usedomer Inselsüdens bekamen Mitte Dezember von der Firma e.discom eine Absage zum geförderten Glasfaser-Hausanschluss. Darunter sind sehr viele Haushalte meiner Gemeinde Stolpe auf Usedom. Nahezu der gesamte Ortsteil von Stolpe ist betroffen. Landkreis VG und Telekommunikationsunternehmen e.discom schieben auf Nachfrage die Verantwortung hin und her. Fakt ist: Nur vier Haushalte des Stolper Ortskerns sollen einen Breitbandanschluss erhalten. Der Rest darf warten.

Die Nachbarn verstehen zu Recht die Welt nicht mehr!

Ich werde mich als Bürgermeister und Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Vorpommern-Greifswald für eine Gleichbehandlung stark machen! Bemerkenswert:Noch am 12. Dezember 2020 gab die CDU im Kreistag zu unserem Antrag zu Protokoll, alles laufe nach Plan, der Landrat habe die Sache im Griff…